Film-Tipp: Im Netz des Teufels – Verschwunden auf Sardinien! Wenn du fliehen musst, um deine Unschuld zu beweisen – wer wird dir dann noch glauben?
Nach dem tragischen Tod seiner Ehefrau fristet der ehemalige Polizist Sante Moras sein Dasein als Gefängniswärter. Nichts durchbricht die trostlose Routine – bis ein verurteilter Kindermörder unter seiner direkten Aufsicht stirbt.
Die Beweislast gegen Sante ist erdrückend. Mit dem unerbittlichen Kommissar Tommaso Lago dicht auf den Fersen, bleibt ihm auf der Flucht nur die Unterstützung der Journalistin Fabiana Lai, um seine Unschuld zu beweisen und weitere Morde zu verhindern. Denn es ist kein Zufall, dass unschuldige Mädchen im Hinterland Sardiniens verschwinden, sondern eine Verschwörung, die bis in höchste Kreise reicht – und mit Sante den perfekten Sündenbock gefunden hat.
Hier könnt Ihr einen Blick in den Trailer werfen…
Good To Know…
IM NETZ DES TEUFELS – VERSCHWUNDEN AUF SARDINIEN zeigt das Urlaubsparadies Sardinien von seiner dunklen Seite. Schonungslos geht der Regisseur Domenico de Feudis der Frage auf den Grund, wie man Moral und Prinzipien in einem System aus Korruption und Leid aufrechterhalten kann. Sein düsteres Können konnte er bereits mit dem Kurzfilm L’ORA DEL BUIO unter Beweis stellen, der unter anderem auf dem renommierten Sitges Film Festival lief.
Hauptdarsteller*innen Luca Argentero (DOC – ES LIEGT IN DEINEN HÄNDEN, EAT PRAY LOVE) als von der Vergangenheit geplagter Ex-Polizist und Cristiana Dell’Anna (CABRINI) als unbeugsame Journalistin treiben den Film mit der Gegensätzlichkeit ihrer Charaktere bis zur schockierenden Auflösung des Rätsels voran.
Wo sehen?
Der Film ist ab 14. November digital zum Streamen erhältlich!
Originaltitel: La coda del diavolo
Italien 2024
Laufzeit: 95 Minuten
Regie: Domenico de Feudis
Darsteller*innen: Luca Argentero, Cristiana Dell’Anna, Luca Pusceddu, Geno Diana
Bildrechte: © 2023 Groenlandia S.r.l.